Ein Gipsabdruck vom Kinderbauch

Bald nun steht wieder das Fest der Liebe vor der Tür.

Weihnachten, die wahrscheinlich besinnlichste Zeit im Jahr und dennoch

für den einen oder anderen auch total stressig.

Man stellt sich wie jedes Jahr wieder die Frage: "Was soll ich bloß für ein Weihnachtsgeschenk kaufen?".

Genau dies ist der Punkt, ein schnell gekauftes "Irgendwas" oder doch lieber ein "Geschenk von Herzen"?!

 

Ich möchte euch eine tolle Idee für ein absolut einzigartiges Weihnachtsgeschenk vorstellen.

 

Ein Gipsabdruck als Weihnachtsgeschenk

 

Nicht nur ein Gipsabdruck vom Babybauch verewigt die wunderschönen und atemberaubenden Momente der Schwangerschaft, auch ein Abdruck des Kinderbauches fängt diese unbeschreiblich schöne Zeit des "Kindseins" ein.

 

Einen Gipsabdruck des Bauches von meinem kleinen Zwerg habe ich bereits gemacht. Und ich muss sagen, mein Sohn und ich hatten eine Menge Spass beim eingipsen seines Bauches. Das war eine schöne Matscherei. Welchem Kind gefällt das natürlich nicht?! Wie so ein Gipsabdruck gemacht wird und was ihr alles so dafür braucht, das könnt ihr hier nachlesen. Ach so, so viele Gipsbinden braucht ihr natürlich nicht, bei meinem Sohn brauchten wir nicht ganz 3 Rollen. Ganz Wichtig: Natürlich sollte ein Kind auch Spass an so einem Gipsabdruck haben, auch wenn es einen Moment lang still halten muss. Das beste Alter für einen Kinderbauchabdruck?! Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden.

Gipsabdruck als Weihnachtsgeschenk zu Weihnachten

Bestimmt denken jetzt einige wofür sie einen solchen Kinderbauchabdruck brauchen und nutzen sollen?!

 

Ganz einfach jetzt ist euere Kreativität gefragt damit es auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für euere Liebsten wird!!

 

Als erstes solltet ihr den Gipsabdruck stabilisieren, die Ränder zurecht schneiden und verstärken und einer Oberflächenglättung unterziehen, so das man das Bindegewebe der Gipsbinden nicht mehr sieht. Das heißt Ausdauer und spachteln, schleifen, spachteln schleifen ... bis alles wirklich schön glatt ist. Nun könnt ihr den Gipsabdruck grundieren und bemalen. Mein Sohn wünschte sich auf seinen Bauch unbedingt "StarWars", vor allem durfte R2-D2 nicht fehlen. Wenn ihr den Gipsabdruck fertig bemalt habt, dann bitte unbedingt lackieren. Der Lack gibt dem Gipsabdruck die nötige Schutzschicht, damit er lange noch so schön aussieht wie jetzt.

Gipsabdruck als Weihnachtsgeschenk zu Weihnachten

Sieht doch schon richtig super aus, oder?! Zumindest für kleine große "StarWars"-Fans. Es gibt so viele Gestaltungsmöglichkeiten der Gipsabdrücke, natürlich auch für kleine Mädchen.

 

Wie hat euer fertig gestalteter Gipsabdruck aber auch einen wirklich schicken Nutzen?! Ein Kinderbauch-Abdruck ist eine wunderschöne Idee, zum Beispiel mit Hintergrundbeleuchtung, optimal als Nachtlicht für das Kinderzimmer oder als kleine dekorative Lichtquelle!! Einfach traumhaft schön!!

 

So eine "Designerlampe" ist nicht nur zu Weihnachten einen Geschenktipp wert. Egal ob zum Geburtstag oder zu welch großem oder kleinen Anlass auch immer, ein Gipsabdruck ist ein Andenken für die Ewigkeit. Somit ein Geschenk was von Herzen kommt und das ist doch das Wichtigste!!

Gipsabdruck als Weihnachtsgeschenk zu Weihnachten

Das ist mein Bastel- und Geschenktipp für Weihnachten.

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass beim Gestalten und Entwerfen eueres Gipsabdruckes wie mein Sohn und ich.

 

Solltet ihr keine Zeit für solch einen Gipsabdruck haben oder ihr meint, ihr seid nicht so kreativ veranlagt, dann könnt ihr mich gern anschreiben, entweder per E-Mail oder ihr nutzt mein Kontaktformular. Oder schaut einfach mal bei BabyBellyDesign vorbei. Ich helfe euch sehr gerne weiter oder gestalte für euch ein wunderschönes Geschenk zu Weihnachten.

 

Nur bitte denkt dran, Weihnachten kommt in riesigen Schritten auf uns zu.

 

Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit

wünscht euch Ulrike!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0