Gipsabdruck vom Babybauch - Wenn aus Liebe Leben wird

Hallo,

 

diese Woche ist wieder ein ganz besonders wunderschöner Gipsabdruck vom Babybauch von mir überarbeitet worden.

Die Babybauch-Besitzerin hatte ganz genaue Vorstellungen wie ihr Gipsabdruck verschönert und gestaltet werden sollte ... gesagt ... getan ...

 

Gipsabdruck Babybauch, BabyBellyDesign, Veredelung, Überarbeitung, Oberflächenglättung, Gestaltung, Sterne, Babyfoto, Babybauchabdruck, glätten, Strass
Gipsabdruck vom Babybauch - Wenn aus Liebe Leben wird - auf Leinwand mit Hintergrundbeleuchtung

 

Bevor dieser Gipsabdruck vom Babybauch nun in diesem Glanz strahlen konnte, war viel Vorarbeit zu leisten:

Bei mir angekommen und ausgepackt, erwartete mich ein sehr verstaubter und wappeliger Abdruck, wirklich nicht schön anzusehen.

Also hab ich mich sofort ans Werk gemacht. Zuerst hieß es dem Gipsabdruck die nötige Stabilität zu geben, er wurde komplett noch mal mit Gipsbinden behandelt. Dann erst konnte ich ihn anfassen ohne das ich Angst haben musste das er gleich in sich zusammen fällt. Die Ränder wurden zurecht geschnitten, eine Aufhängevorrichtung für die Befestigung auf der Leinwand angebracht und dann ging es an die Oberflächenglättung des Gipsabdruckes. Eine spezielle Spachtelmasse auf Gipsbasis wurde auf den gesamten Babybauch-Gipsabdruck aufgebracht. 24 Stunden gut trocknen gelassen und stundenlang geschliffen.

 

Gipsabdruck vom Babybauch VOR der Bearbeitung und Oberflächenglättung
Gipsabdruck vom Babybauch VOR der Bearbeitung und Oberflächenglättung
Schritte der Überarbeitung und Oberflächenglättung eines Gipsabdruckes vom Babybauch, Babybauchabdruck, Veredelung,
Schritte der Überarbeitung und Oberflächenglättung eines Gipsabdruckes vom Babybauch

 

Nun endlich, da die Oberfläche des Babybauch-Gipsabdruckes geglättet wurde, solllten nun endlich die Wünsche der Besitzerin dieses Babybauch-Gipsabdruckes ganz nach ihren Vorstellungen erfüllt werden.

 

Mit Acrylfarben aufgemalte Sterne an beiden Seiten, Baby`s Foto mit Namen und Geburtsdatum, Posamentenborte, blaue Schleife, Rüschen und viel, viel Strass.

 

Dieser Gipsabdruck vom Babybauch sollte dann noch an eine Leinwand 70 x 100 cm angebracht werden. Natürlich sollte eine Hintergrundbeleuchtung nicht fehlen. Die Leinwand auf Keilrahmen wurde passend zum Babybauch gestaltet und mit dem gewünschtem Zitat " Wenn aus Liebe Leben wird" abgerundet.

 

Gipsabdruck Babybauch, BabyBellyDesign, Veredelung, Überarbeitung, Oberflächenglättung, Gestaltung, Sterne, Babyfoto, Babybauchabdruck, glätten, Strass
Vorher - Nachher - Der Oberflächenglättung und Gestaltung des Gipsabdruckes vom Babybauch "Wenn aus Liebe Leben wird"

 

Und wieder wurde ein einfacher Gipsbinden-Abdruck zu einem richtigen Schmuckstück veredelt.

 

Möchtest auch du deinen Babybauchabdruck aufgehübscht und gestaltet haben? Dann schreib mir eine E-Mail oder stöbere doch etwas auf meiner Homepage BabyBellyDesign herum. Ich freue mich selbstverständlich über jede Anfrage und jeden Kontakt.

 

Zur Galerie der von mir überarbeiteten Gipsabdrücke vom Babybauch.

 

Liebe Grüße, Ulrike...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zu folgenden Themen

Aktuelles

 


Neues und Aktuelles rund um den Gipsabdruck vom Babybauch und der Abformung von Kinderbäuchen finden Sie in meinem Blog oder auch bei Facebook.

 

BabyBellyDesign ist auch bei Instagram (@babybellydesign).

 

Reinschauen lohnt sich...

 


BabyBellyDesign_Gipsabdruck_Babybauchabdruck_Babybauchgipsabdruck_Gipsabdruck Babybauch_Babybauch in Gips_Schwangerschaftsbauch_Gipsbindenabdruck_Babybauchbemalung_Gestaltung_Veredelung_Glättung_bemalen_gestalten_glätten_selber machen_Gipsbauch_Andenken

©2012 - 2024 BabyBellyDesign 


Tags: gipsabdruck, babybauch, gipsbauch, babybauchabdrücke, babybauchabdruck, gipsbindenabdruck, babybauch gips, babybauchabformung, schwangerschaftsbauch, gipsbabybauch, gestalten, veredeln, bemalen, glätten, babybauchbemalen ,babybauchbemalung, glättung, bemalung, oberflächenveredelung, veredelung, individuelle gestaltung, versand von babybauch gipsabdrücken, deutschland, sachsen, dresden, leipzig, chemnitz, halle, gera, heidenau, pirna, sebnitz, bad schandau, freital, dippoldiswalde, bad gottleuba, berggießhübel, hoyerswerda, kamenz, bautzen, neustadt, münchen, köln, berlin, hamburg, hannover, düsseldorf, frankfurt, stuttgart, dortmund, essen, bremen, nürnberg, duisburg, bochum, wuppertal, mannheim, karlsruhe, augsburg, gelsenkirchen, kassel, magdeburg, bielefeld, bonn, mönchengladbach, aachen, auch österreich, niederlande, belgien