Wie befestige ich einen Gipsabdruck an einer Leinwand?

Wie befestige ich einen Gipsabdruck an einer Leinwand?

Mit einer Leinwand oder einem schönen Rahmen kann man einen Gipsabdruck vom Babybauch wunderschön in Szene setzen und ihn besonders zur Geltung bringen.

Und da ich immer wieder Anfragen bekomme, wie man denn einen Gipsabdruck vom Babybauch an eine Leinwand befestigt bekommt ... hier nun die Antwort.


Gipsabdruck vom Babybauch_Babybauchabdruck_Gipsbindenabdruck_Schwangerschaft_Schwangerschaftsbauch_Gipsmaske_Leinwand_Ultraschallbild_Foto_Schnörkel_Ornament_Rahmen
Gipsabdruck vom Babybauch angebracht an einer Leinwand

Eine kleine Schritt für Schritt - Erklärung:



Schritt 1:


Den fertig überarbeiteten und gestalteten Gipsabdruck vom Babybauch auf die Leinwand legen und diesen in die gewünschte Position ausrichten.


Schritt 2:


An den beiden Seiten des Gipsabdruckes nun mit Hilfe eines Bleistiftes unmittelbar ober- und unterhalb der Leinwand-Querstrebe kleine Punkte zur Orientierung für das Löcher bohren machen, ebenso auf der Leinwand (siehe Foto).


Schritt 3:


Mit Hilfe des Bleistiftes könnt Ihr kleine Löcher in die Leinwand stechen (ich gehe dabei immer ein kleines Stück nach innen, damit man später die Löcher nicht mehr auf der Leinwand sieht).

Die Löcher bohrt ihr mit einem sehr dünnen Bohrer vorsichtig in den Babybauch-Gipsabdruck.

Auch Frauen können das... :-)


Schritt 4:


Nun nehmt Ihr Angelsehne und "legt" sie im Inneren des Gipsabdruckes durch die beiden Löcher im Bauch und auch durch die Leinwand. Den Gipsabdruck nun nahe an den Löchern in der Leinwand positionieren.


Schritt 5:


Hinter der Leinwand wird die Angelsehne nun zusammen verknotet. Dabei ist es ratsam mehrere Knoten übereinander zu legen und ggf. die Angelsehne noch einmal um die Querstrebe der Leinwand zu legen und noch einmal zu verknoten.

WICHTIG:

Bei der Angelsehne solltet ihr unbedingt auf die "Tragkraft" achten!! Ich nutze immer Angelsehne mit über 8 kg Tragkraft. Diese lege ich meist doppelt. Für alle die noch mehr Sicherheit wollen, einfach dreifach legen und den Gipsabdruck wie oben beschrieben an der Leinwand verknoten. So hält alles sicher und fest.

 

Nun könnt ihr eueren Gipsabdruck samt Leinwand aufstellen und aufhängen - fertig!

 

Viel Spaß beim Überarbeiten und Gestalten eueres Babybauch-Gipsabdruckes ... natürlich mit schicker Leinwand... :-)

 

Liebe Grüße, Ulrike

BabyBellyDesign

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sarah (Mittwoch, 27 Mai 2015 18:43)

    Hallo, ich bin auch fast fertig mit meinem Abdruck und ich finde durch die Spachtelmasse und alles ha er schon gut Gewicht. Jetzt frage ich mich ob das auch wirklich hält? Ist der Abdruck nur an den zwei "Punkten" fixiert?
    Viele Grüße Sarah

  • #2

    Melli (Dienstag, 25 September 2018 10:44)

    Das Frage ich mich auch grade .
    Hatte auch die Idee mit der Leinwand.

  • #3

    Romina (Mittwoch, 24 April 2019 22:45)

    Mit was kann man die Löcher bohren damit der Gipsabdruck nicht kaputt geht.?
    Lg Romina

  • #4

    Sabrina (Mittwoch, 24 März 2021 08:19)

    Super, vielen Dank für die tolle Erklärung. Nun kann ich meinen Babybauchgipsabdruck schön an der Wand platzieren.

  • #5

    jaqueline monteiro (Samstag, 31 Dezember 2022 04:10)

    Nossa tudo lindo. Obrigada por compartilhar

Zu folgenden Themen

Aktuelles

 


Neues und Aktuelles rund um den Gipsabdruck vom Babybauch und der Abformung von Kinderbäuchen finden Sie in meinem Blog oder auch bei Facebook.

 

BabyBellyDesign ist auch bei Instagram (@babybellydesign).

 

Reinschauen lohnt sich...

 


BabyBellyDesign_Gipsabdruck_Babybauchabdruck_Babybauchgipsabdruck_Gipsabdruck Babybauch_Babybauch in Gips_Schwangerschaftsbauch_Gipsbindenabdruck_Babybauchbemalung_Gestaltung_Veredelung_Glättung_bemalen_gestalten_glätten_selber machen_Gipsbauch_Andenken

©2012 - 2024 BabyBellyDesign 


Tags: gipsabdruck, babybauch, gipsbauch, babybauchabdrücke, babybauchabdruck, gipsbindenabdruck, babybauch gips, babybauchabformung, schwangerschaftsbauch, gipsbabybauch, gestalten, veredeln, bemalen, glätten, babybauchbemalen ,babybauchbemalung, glättung, bemalung, oberflächenveredelung, veredelung, individuelle gestaltung, versand von babybauch gipsabdrücken, deutschland, sachsen, dresden, leipzig, chemnitz, halle, gera, heidenau, pirna, sebnitz, bad schandau, freital, dippoldiswalde, bad gottleuba, berggießhübel, hoyerswerda, kamenz, bautzen, neustadt, münchen, köln, berlin, hamburg, hannover, düsseldorf, frankfurt, stuttgart, dortmund, essen, bremen, nürnberg, duisburg, bochum, wuppertal, mannheim, karlsruhe, augsburg, gelsenkirchen, kassel, magdeburg, bielefeld, bonn, mönchengladbach, aachen, auch österreich, niederlande, belgien